Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

25. August 2008 von

Naja nicht die Stadt, aber die Homepage von Ansbach, und zwar von einem 15jährigen. Aber hat die tatsächlich irgendjemand vermisst? Wie lange brauchte man eingentlich um den Servereinbruch festzustellen? Darüber schweigen sich alle Berichte, die ich im Internet gefunden habe, aus. Überhaupt steht in allen Berichten so ziemlich das selbe drin. Exemplarisch sei hier das Oberpfalznetz genannt.

Was mich aber stutzig macht, ist der in jedem Bericht enthaltene Hinweis, dass der 15jährige womöglich für die 10.000 € teure Neugestaltung der Homepage aufkommen soll. Back-up wieder einspielen und gut ist’s, sollte man meinen, aber womöglich war der selbe, der für die mangelhafte Absicherung des Servers verantwortlich war, auch für das fehlende Back-up verantwortlich. Aber vielleicht* kommt es ja gar nicht so ungelegen, dass man diesem dummen Jungen die Kosten für eine Neugestaltung aufs Auge drücken kann.

*“vielleicht“ bedeutet, dass dies eine reine Spekulation meinerseits ist, keine Tatsachenbehauptung!

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 25. August 2008 um 23:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)