Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

30. August 2008 von

Die automatische Updatefunktion in meinem Speedport W700 ist zwar ’ne tolle Sache, nur ist es halt ziemlich doof, wenn diese nicht funktioniert. Weil sich das Ding dann auch noch öfters aufhing, so das nur noch AEG (auschalten – einschalten – geht) half, hab ich die aktuelle Firmware von Hand draufgepackt. Das Ergebnis war, dass mein Lieblingsbrowser sich nicht mehr einloggen konnte.

Jetzt hab ich rausbekommen, dass dieses Problem einer sehr simple Ursache hatte. Ich musste nur in den Seitenspezifischen Einstellungen die Übertragung des Referres einschalten. Könnte es sein, dass das referrerlose Einlogen eine Sicherheitslücke darstellte?

Aber ein Hinweis auf die Problematik im Webinterface wäre wohl zuviel verlangt gewesen 😉 .

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 30. August 2008 um 12:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)