Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

« | »
19. August 2008 von

Ich glaube es gibt nicht mehr sehr Viele die keinen Instant Messenger benutzen, sei es MSN, ICQ oder andere. Bei mir ist seit Jahren schon Yahoo.
Anfangs benutzte ich noch die Software von Yahoo, aber mit jeder Version wurde diese nerviger. Vor Allem nervt, dass sich der Messenger bei jedem Start versucht sich im Autostart einzunisten. Aber die Zahl der sich selbst startenden Programme ist etwas, dass ich so klein wie nur möglich halten will.
Als dann für einige Zeit auch noch ICQ dazukam, suchte ich nach einem Alternativprogramm, das mir erlaubt mit Yahoo und ICQ gleichzeit online zu sein, und landete irgendwann dann auch bei Gaim, welches seit Version 2 Pidgin heißt.
Warum ich das jetzt alles schreibe? Weil heute die Version 2.5.0 erschien. Auf der Homepage findet man auch eine Liste der unterstützten Messenger-Protokolle.

Homepage

Download bei SourceForge

Tags: , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 19. August 2008 um 11:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)