Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

9. September 2008 von

Ich steh ja nicht nur auf Ego-Shooter, auch gut gemachte Aufbaustrategiespiele haben einen gewissen Reiz für mich. Deshalb habe ich es ernsthaft in Erwägung gezogen mir demnächst das angeblich so revolutionäre Spore zu holen. Einen Dämpfer erhielt meine Euphorie, als ich hörte, dass es schnell langweilig werden soll, aber Aufbaustrategie liegt halt nicht jedem, habe ich mir gedacht.

Was ich allerdings heute bei Robert Basic las, ist für mich das Killerargument schlechthin das Spiel nicht zu kaufen. Bei EA meint man wohl es Mircrosoft gleichtun zu müssen, und verlangt nach 3maliger Installation eine telefonische Aktivierung. Natürlich sind es die ehrlichen Käufer, die dieser Gängelei ausgesetzt sind, denn man kann davon ausgehen, dass für die Filesharer fürsorgliche Cracker diese Kundenrepressalie entfernen.

Und damit ist der Ehrliche wieder der Dumme. Selbstverständlich hat EA jedes Recht ihr Produkt vor illegalen Kopien zu schützen, doch sollte man auch im Auge behalten, wen man mit den Kopierschutzmaßnahmen letztendlich trifft. Das ich mit meiner Meinung nicht allein bin, sieht man nicht zuletzt an den Kundenrezesionen bei Amazon.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 9. September 2008 um 08:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)