Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

11. September 2008 von

Das fragte ich mich vor ein paar Tagen, aber eine vollständige Liste der smilieerzeugenden Zeichenkombinationen fand ich leider nicht. Aber wahrscheinlich stellte ich mich auch nur zu doof an. 😉

Ich hab mir gedacht, dass das doch irgendwo für den Blog hinterlegt sein muß, welche Kürzel er in Smilies umwandeln soll. Fündig wurde ich dann in der function.php im wp-includes-Ordner. Nur kann ich mir, nur anhand der Dateinamen, nicht immer den dazugehörigen Smilie vorstellen.

Deshalb hier für mich, aber auch für alle anderen Interesierten eine Auflistung:

arrow = ‚:arrow:‘
biggrin = ‚:grin:‘, ‚:-D‘, ‚:D‘
confused = ‚:???:‘, ‚:-?‘, ‚:?‘
cool = ‚:cool:‘, ‚8-)‘, ‚8)‘
cry = ‚:cry:‘
eek = ‚:shock:‘, ‚8-O‘, ‚8O‘
evil = ‚:evil:‘
exclaim = ‚:!:‘
idea = ‚:idea:‘
lol = ‚:lol:‘
mad = ‚:mad:‘, ‚:-x‘, ‚:x‘
mrgreen = ‚:mrgreen:‘
neutral = ‚:neutral:‘, ‚:-|‘, ‚:|‘
question = ‚:?:‘
razz = ‚:razz:‘, ‚:-P‘, ‚:P‘
redface = ‚:oops:‘
rolleyes = ‚:roll:‘
sad = ‚:sad:‘, ‚:-(‚, ‚:(‚
smile = ‚:smile:‘, ‚:-)‘, ‚:)‘
surprised = ‚:eek:‘, ‚:-o‘, ‚:o‘
twisted = ‚:twisted:‘
wink = ‚:wink:‘, ‚;-)‘, ‚;)‘

Die Eingabe erfolgt natürlich ohne die Anführungszeichen.

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 11. September 2008 um 14:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)