Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

30. Oktober 2008 von

Die Ministerposten sind vergeben, die neue Staatsregierung Bayerns steht. Sogar unsere (Oberpfälzerin) Emilia Müller hat wieder ein Ministerium bekommen. Ihr Wirtschaftsministerium musste ja an die FDP abgetreten werden, jetzt muß sie sich mit dem Europaministerium zufrieden geben, welches nach Söders Aufstieg zum Umweltminister frei wurde. Zweiter Oberpfälzer im Kabinett ist Markus Sackmann, Staatsekretär im Sozialministerium, der mir bis jetzt ziemlich unbekannt war.

Bei all den Vorgaben die Seehofer bei der Vergabe der Kabinettsposten hatte, war das bestimmt keine leichte Aufgabe. So fühlten sich die Niederbayern zu kurz gekommen, und Marcel Huber musste für Helmut Brunner als Agraminister weichen. Die Verjüngung aber hat jedenfalls schon mal geklappt, so sind keine Ü-60 mehr dabei 😉 .

Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass Seehofer offenbar ernsthaft vorhatte auch Monika Hohlmeier wieder ins Kabinett zu holen. Man braucht sich ja nur mal ihren Wikipediaartikel ansehen, vor allem die Abschnitte Politische Affären und Nach dem Rücktritt, und das ist noch ziemlich geschönt, was dort steht. Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich dieser Frau nochmal politische Verantwortung zu übertragen.

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 30. Oktober 2008 um 13:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)