Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

27. Oktober 2008 von

Es sind wohl wieder massenhaft E-Mails unterwegs, welche völlig unoriginell Trojaner im Anhang mitbringen. Ich selbst hab ja ungelogen noch nie eine solche Mail bekommen und ich hab mich immer gefragt, wie man auf solch einen Trick reinfallen kann. Bis dann letztes Jahr mein Bruder einen solchen Anhang tatsächlich geöffnet hat. 😯 Er hat dann natürlich auch den entsprechenden Anschiss von mir bekommen. 😉

Eine dieser aktuellen Mails setzt ja auf einen ziemlich hinterhältigen und niederträchtigen Trick. Sie gibt vor vom Abmahnanwalt Günter Frhr. v. Gravenreuth zu stammen. Es wird wohl darauf gesetzt, dass der 08/15-Nerd sofort und ohne weiter nachzudenken, wutentbrannt auf den Anhang klickt, um zu sehen was des Internetusers liebstes Haßobjekt von ihm will. Die Dunkelziffer, der so hinters Licht Geführten dürfte sehr hoch sein, keiner wird zugeben mit einem solch plumpen Trick ausgetrickst worden zu sein. :mrgreen:

Wenn hier jetzt jemand gelandet ist, weil auch ihm dieses Missgeschickt passierte, dem kann ich dann nur empfehlen sein Windows komplett neu zu installieren. Es mag zwar sein, dass man unter Umständen die Schädlinge komplett entfernen kann, aber wirklich sicher kann man nur nach einer Neuinstallation sein.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 27. Oktober 2008 um 20:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)