Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

8. Oktober 2008 von

Wo sind sie denn nun? Die gefährlichen Terroristen, vor denen wir nur durch eine umfassende Komplettüberwachung geschützt werden können.

Sind es etwa die beiden Verdächtigen, die pünktlich zur Landtagswahl in Bayern aus einem Flugzeug geholt wurden. Manch sensationsgeile Zeitung machte ja gleich eine Erstürmung des Flugzeuges aus der Verhaftung. Das einzige Indiz für einen geplanten Terrorakt war wohl eine SMS in der sich einer der Beiden etwas unglücklich ausgedrückt hatte. Oder wie es die taz schreibt:

Die Karlsruher Behörde war demnach schon am Tag der Festnahme der Auffassung gewesen, dass keine strafbaren Handlungen vorliegen würden.

Oder sind es die 3 Männer aus Berlin die 7 Jahre lang ausspioniert wurden. Das Verfahren gegen sie wurde mit dem Fazit eingestellt, dass keine Beweismittel vorliegen. Und das stellte man schon nach 7 Jahren fest! Aber der größte Lacher an dieser peinlichen Aktion war wohl die den Verdächtigen in Rechnung gestellten Abhörkosten.

Oder aber ist vielleicht die sogenannte Sauerland-Gruppe gemeint, denen ein CIA-Kontaktmann unter die Arme greifen musste, indem er die Zünder besorgte, von denen die meisten nicht funktionierten.

Die Gefahr eines möglichen Terroranschlags in Deutschland mag zwar vorhanden sein, das will ich gar nicht bestreiten. Jedoch sehe ich vor allem krankhaft paranoide Regierungsvertreter, die Angst und Schrecken durch absurde hypothetische Bedrohungsszenarien verbreiten. Und ich sehe auch immer mehr ausser Kontrolle geratende Sicherheitsbehörden, die man mit immer mehr Möglichkeiten zur Willkür und Amtsmissbrauch ausstatten will.

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 8. Oktober 2008 um 14:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Wo sind sie denn nun?”

  1. Sind wir alle Verbrecher? | Noch so ein Blog

    […] glaubt der, dass Jeder von uns überwacht werden muss? Und selbstverständlich muss auch wieder die Sauerland-Gruppe […]

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)