Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

8. November 2008 von

Nach der Gartenarbeit, der letzten für Heuer, hab ich noch schnell die Kamera geholt, und versucht meinen Kater im Licht der untergehenden Sonne fotografisch einzufangen.

Jetzt ist aber mein Kater aufgrund der Lichtverhältnisse viel zu dunkel geraten. In solchen Situationen würde die DRI-Technik weiterhelfen, aber dafür hält mein Kater nicht lange genug still 😉 . Also bastel ich mir die unterschiedlichen Belichtungsstufen indem ich die raw-Datei meiner Kamera mit ufraw öffne und dort die Belichtung einstelle. Jetzt muss man „nur“ noch die so entstandenen Bilder zu einem zusammenfügen. Dafür kann man das kleine, aber geniale Program TraumfliegerDRI nehmen. Herausgekommen ist bei mir das dieses Bild:

Ok, es bewirkt natürlich keine Wunder, aber man kann damit zu dunkle Bilder aufhellen ohne die Qualitätsverluste, die auftreten wenn man einfach nur am Helligkeitsregler dreht.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 8. November 2008 um 22:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bilder abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)