Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

18. November 2008 von

Am 7. Mai wird voraussichtlich der nächste Star Trek Film in unsere Kinos kommen. Für Trekkies wird dies wohl keine Neuigkeit mehr sein, die ersten Bilder konnte man schon vor einigen Wochen im Netz sehen.
Seit dem Wochenende gibt es nun auch einen Trailer:

Auf der Seite der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gibt es zwar exklusiv den Trailer auch in deutsch, aber dorthin verlinke ich aus Prinzip nicht. :mrgreen:

Über den Inhalt des Films ist noch wenig bekannt. In der Star Trek-Zeitlinie ist er kurz vor der Originalserie aus den 60ern angesiedelt. Solche Prequels sind natürlich in der Gestaltungsmöglichkeit der Story stark eingeschränkt, wenn man Rücksicht nehmen will auf die zeitlich danach angesiedelten Serien und Filme. Außerdem leidet bei brenzligen Situationen die Spannung, wenn man weiß, dass Kirk und Spock noch viele gemeinsame Abenteuer erleben werden. 😉
Also entweder wird der Film einer der besten der ganzen Reihe (was ich hoffe!), oder aber er floppt noch grandioser als sein direkter Vorgänger, und der Mythos Star Trek wäre wohl damit ziemlich am Ende.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 18. November 2008 um 22:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)