Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

8. November 2008 von

Still und heimlich hat man bei Videolan den Player vlc in der Version 0.9.6 veröffentlich, mit dem man die kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücken schließen will. Bei den News auf der Homepage sucht man vergebens nach einer offiziellen Ankündigung.
Bei Windows ist aber nach wie vor die letzte zum Download angebotenen Version die 0.9.4! Die neue Version gibt es für Mac und als Sourcecode. Inwieweit die einzelnen Linuxdistributionen schon aktuallisiert haben weiß ich nicht, bei Ubuntu ist man jedenfalls auch noch bei 0.9.4.

Update: Inzwischen ist auch die Windowsversion bei 0.9.6 angelangt.
Update 2: Aktuell ist inzwischen 0.9.8a!

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 8. November 2008 um 21:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “vlc 0.9.6”

  1. StoiBär

    Einfach den Link manuell ändern:

    http://www.videolan.org/mirror-geo.php?file=vlc/0.9.6/win32/vlc-0.9.6-win32.exe

  2. Alex

    Danke für den Tip!
    Wie ich gerade festgestellt habe, ist dieser Link inzwischen auch auf der vlc-Homepage zu finden.

  3. Tom

    Ich hatte neulich mit dem VLC Player ein seltsames Problem. Ich hab ein paar Aufnahmen mit schwachem Licht gemacht. Auf dem VLC Player war alles schwarz. Als ich das mit dem Nero Player angesehen habe, war das Video normal zu sehen. Irgendwie scheint der Player einen Bug zu haben…Muss mal das Update ausprobieren. Vielleicht klappts ja dann.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)