Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

16. Dezember 2008 von

Als ich diesen Blog vor einiger Zeit installiert habe, hatte ich noch nicht viel Ahnung davon. Irgendwann las ich dann zufällig davon, dass Kommentarlinks automatisch ein nofollow-Attribut verpasst bekommen, welche von Suchmaschinen dadurch bei der Seitenbewertung ignoriert werden. Das fand ich albern, und nahm das NoFollow Free-Plugin um den Blödsinn auszuschalten. Wie ich jetzt zufällig lese, scheint das neue WordPress 2.7 dafür zu sorgen, dass mein Plugin nicht mehr funktiniert, und tatsächlich, das leidige nofollow ist wieder da!
ABER DoFollow funktioniert mit WP 2.7, und deshalb sind auch hier Kommentarlinks wieder nofollow-befreit. 😀

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 16. Dezember 2008 um 22:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “NoFollow? DoFollow!”

  1. charts-top10-hitliste

    kannst du bei dem plugin das von Fall zu Fall entscheiden?

  2. Alex

    Nein, jedenfalls habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Bei Kommentaren, die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, biege ich den Link auf mein Impressum um, dort habe ich auch einen entsprechenden Hinweis.

  3. miracle

    Mich stört es auch, dass von Haus aus noFollow aktiv ist. Man müsste ohne Plugin eine Umstellfunktion haben – das würde meiner Meinung nach sehr sinnvoll sein.
    Ich hab mich auch entschieden DoFollow zu verwenden, nun wird auch öfters kommentiert – Spam landet sowieso im Papierkorb 🙂

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)