Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

7. Dezember 2008 von

Ich hatte gar keine Ahnung, dass es so etwas wie den sprechenden Sprachatlas von Bayern gibt, bis ich bei StoiBär über diesen Artikel gestolpert bin, aber die Idee ist klasse.
Man kann sich die unterschiedliche Aussprache vieler Begriffe in den verschiedenen Regionen Bayerns direkt anhören.
Meine Heimatstadt Weiden ist dabei leider nicht vertreten. Meistens ist die Aussprache aber identisch mit den drei am nächsten liegenden Orten Pressath, Tirschenreuth und Niedermurrach.

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 7. Dezember 2008 um 20:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Sprechender bayrischer Sprachatlas”

  1. StoiBär

    Wobei die Unterschiede zwischen den drei genannten Orten teilweise schon gravierend ist.

  2. Alex

    Stimmt, aber zumindest eines davon passt immer auch für Weiden.

  3. Noch so ein Blog » Blog Archiv » Ich lebe noch

    […] auch immer, über was man schreiben soll. Vielleicht darüber, dass unsere Tageszeitung auch schon den bayrischen Sprachatlas entdeckt hat? Oder vielleicht darüber, dass die CSU-Abgeordneten inzwischen merken, was es […]

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)