Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

14. Dezember 2008 von

Hier in Weiden ist der Schnee schon fast wieder weggeschmolzen, aber in höher gelegenen Gegenden wie Flossenbürg und Georgenberg ist die Landschaft noch immer ein Winterwunderland 😉

Flossenbuerg im Winter

Fährt man von Flossenbürg in Richtung Waidhaus, wird man auf einen Parkplatz für Wanderer hingewiesen mit dem Zusatz Aussichtspunkt, von dort entstand dieses Bild.

Wald

Auf der Weiterfahrt sah ich dann bei Georgenberg dieses nebelverhangenen Wald.

Bäume

Mächtig große Christbäume 😉

Tags: , , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 14. Dezember 2008 um 21:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bilder abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Winterwunderland Oberpfalz”

  1. Armelia

    Da hast du super Winterbilder mit der Kamera eingefangen, sieht wirklich sehr schön aus. Es gibt ja leider in der heutigen, hektischen Zeit nur noch sehr wenige Menschen, die die Natur bewusst in sich aufnehmen. Wenn ich spazieren gehe, dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Frühjahr und Sommer, wenn alles anfängt grün zu werden, die Apfel- und Kirschbäume in voller Blüte stehen, dann macht das Wandern erst so richtig Freude. Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und man den Duft einatmen kann, dann ist man wieder ganz anders motiviert. Aber auch der Winter hat seine schönen Seiten, so kann ein Winterwald den Menschen genauso verzaubern. Ich hoffe du machst noch mehr so schöne Winteraufnahmen, die sehe ich mir ganz bestimmt an.

  2. Johann Sailer

    So schön kann der Winter sein!

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)