Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

29. Januar 2009 von

Zur Zeit hört man in allen Nachrichten, dass der deutsche Frachter Longchamp von somalischen Piraten im Golf von Aden entführt wurde. Auch im Internet kann man darüber lesen.

Dabei fiel mir besonders auf:

  • Die Besatzung besteht aus 12 Philippinos
  • Der Kapitän ist Indonesier
  • gechartert von einer liberianischen Reederei
  • fährt unter der Flagge der Bahamas

Das ist ja erst mal nicht weiter bemerkenswert, aber warum nochmal genau handelt es sich bei der Longchamp um einen deutschen Frachter? :mrgreen:

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 29. Januar 2009 um 20:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Gastanker entführt”

  1. StoiBär

    Weil er einer deutschen Reederei gehört, die dafür aber vermutlich keine Steuern in Deutschland zahlt.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)