Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

6. Januar 2009 von

Sicherheitslücken, wie die vor ein paar Wochen, dürften sicher mit dazu beigetragen haben, dass die Benutzer das Vertrauen in den Internet Explorer verloren haben. Ich will jetzt auch gar nicht schadenfroh sein, ich habe den IE schließlich selbst einge Jahre lang benutzt, und der aktuelle IE 7 hat ja meinen wenigen Erfahrungen nach zur Konkurenz aufgeschlossen.

Was aber entgültig ausgerottet gehört, ist der Internet Explorer 6! Dieser Browser ist inzwischen über 7 Jahre alt, und war genaugenommen schon damals, was die Unterstützung der damaligen Webstandards angeht, veraltet. Leider ist seine Verbreitung noch so hoch, dass jeder, der eine halbwegs profesionelle Seite aufbauen will, mit den leidigen IE-Hacks arbeiten muss, damit auch die Benutzer dieses Dinosauriers unter den Browsern nicht zu kurz kommen. Dabei ist doch der 7er und der bald kommende 8er IE eine gute Alternative! Und wer noch ein Prä-XP Windows einsetzt hat mit Firefox, Opera, Safari und seit kurzem mit Googles Chrome ebenfalls gute Alternativbrowser.

Tags: , , , , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 6. Januar 2009 um 00:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)