Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

9. Januar 2009 von

Seit heute Abend ist die öffentliche Beta für Microsofts neuestem Windows zum herunterladen verfügbar. Aber nach nur 2,5 Millionen Mal soll schon wieder Schluß sein. Was MS damit bezwecken will, ist mir schleierhaft. Wenn man glaubt damit die Server entlasten zu können, so wird der Schuß nach hinten los gehen, denn jeder der die Beta haben will, und das werden nicht wenige sein, versucht doch nun so schnell wie möglich da ranzukommen. Und tatsächlich bekommt man zur Zeit eh nur die Meldung Server is too busy. Falls man aber damit versuchen will die Zahl der Beta-Nutzer einzuschränken, so wird dies ebenfalls nicht funktionieren. Es gibt jetzt schon genügend alternative Quellen, denen man aber nicht immer unbedingt Vertrauen schenken kann. Außerdem scheint man für den offiziellen Download eine Windows Live ID zu benötigen. Die habe ich aber nicht, und nur um die Beta abzugreifen, werde ich mich dort nicht registrieren.

Auf den bereits veröffentlichen Bildern wirkt Windows 7 jedenfalls eher wie ein Vista Reloaded, also ein aufgemotztes Vista. Unter der Haube soll es dennoch einige Neuerungen bieten, etwa endlich ein neues Dateisystem, das ja eigentlich schon für Vista angekündigt war. Überhaupt scheint man mit Windows 7 dem ungeliebten Vista den Todesstoß zu versetzen. Aus den Erfahrungen, die ich selbst mit Vista sammeln konnte, hat es das aber nicht verdient.

Diese Woche hat Win 7 aber auch gleich durch einen spektakulären Bug auf sich aufmerksam gemacht. Anscheinden frisst zerstört kürzt es mp3-Dateien, ein Patch ist schon verfügbar. rofl

Wenn ich mich doch noch dazu durchringen sollte, und mir die Beta hole, dann werde ich natürlich darüber hier berichten.

Update: Hier die direkten Downloadlinks zu den ISOs, die man inzwischen im Netz findet:
Windows 7 – 32 Bit
Windows 7 – 64 Bit

Bei ist der Download aber immer nach ein paar MB immer wieder abgebrochen.

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 9. Januar 2009 um 18:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)