Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

11. Februar 2009 von

Da wurde mal wieder äußerst Eindrucksvoll gezeigt, wie investigativer Journalismus heutzutage aussieht. Da wird ganz einfach, ohne weitere Recherche, von Wikipedia abgeschrieben, denn wenn es dort steht muss es ja stimmen!

Ich sehe ja selbst gern bei Wikipedia nach, und deshalb will ich jetzt Wikipedia auch gar nicht verteufeln, das machen schon andere zur Genüge. Aber wenn man als Journalist dafür bezahlt wird Hintergrundinformationen zu ermitteln und dann blind dort abschreibt, und dabei auf Manipulationen reinfällt, ist das dann doch peinlich. Noch peinlicher finde ich aber, dass auch Bild darauf reingefallen ist. Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte, aber es war eben Bild, welche vor einiger Zeit gegen Wikipedia gehetzt hat, und als Wikifehlia verunglimpft hat.
Und jetzt sind sie mal wieder beim Abschreiben erwischt worden. auslachen

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 11. Februar 2009 um 22:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)