Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

3. Februar 2009 von

Google hat von seinem virtuellem Globus eine neue Version veröffentlicht. Es sollen auch einige interesante neue Funktionen hinzugekommen sein, beispielsweise ist jetzt auch der Meeresboden kartografiert.

Schon damals bei der erstmaligen Instalation von Google Earth hab ich auch gleich den Google Updater mit dazu bekommen, der sich auch gleich in den Autostart einnisten wollte. Dort ist er dann auch gleich wieder rausgeflogen, denn erstens entscheide ich selbst, welche Programme automatisch gestartet werden, und zweitens möchte ich die Zahl der Autostart-Programme so gering wie möglich halten. Trotzdem meldete sich von Zeit zu Zeit der Updater. Wie ich dann herausfand, hat mir Google den Updater auch gleich noch als Dienst untergejubelt.
google_updater_1
Und was musste ich feststellen, nachdem Google Earth auf die aktuelle Version gebracht war? Die haben doch gleich noch einen zweiten Dienst mitinstalliert.
google_updater_2

Wer also, wie ich, nicht ständig vom Google Updater belästigt werden will, sollte also nicht nur den Autostart bereinigen, sondern auch die entsprechenden Dienste deaktivieren. Allerdings muss man sich dann selbst darum kümmern, dass die Googleprogramme aktuell gehalten werden, was aber nicht allzuschwer sein sollte, da es genügend Informationsquellen gibt, die einen über Neuerungen informieren. Dann kann man ja verübergehend den Updater wieder einschalten.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 3. Februar 2009 um 16:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)