Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

« | »
20. Februar 2009 von

Meine Antipathie für den IE6 habe ich hier schon mal vage angedeutet :mrgreen: . Zur Zeit gibt es wieder einige Webmaster die dem Browser-Dinosaurier den Todesstoß versetzten wollen. Aktuelle Meldungen zu diesem Thema bei Golem und Heise haben mich dann wieder daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit auf einem Testblog ein Plugin installiert hatte, welches IE6-Nutzern einen Warnhinweis anzeigt. Seit heute gibt es dieses nun auch hier.

Das Shockingly Big IE6 Warning-Plugin war damals noch in einem sehr frühen Stadium, und man merkte es ihm auch an, es ist aber inzwischen bei Version 1.4.4 angelangt.
Es gibt 3 Möglichkeiten seine Besucher zu informieren. Bei der von mir gewählten Möglichkeit Small wird nur am oberen Rand der Seite eine Hinweis angezeigt. Bei Big wird die ganze Seite für den Hinweis benutzt. Die dritte Möglichkeit Crash finde ich selbst etwas daneben, dabei wird wohl ein nicht gefixter Bug im IE6 dazu ausgenutzt selbigen abstürzen zu lassen.

Was mich aber mal interesieren würde ist, gibt es tatsächlich einen echten, nachvollziehbaren Grund, weiterhin freiwillig mit dieser Plage des Internets zu surfen?

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 20. Februar 2009 um 19:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Stirb IE6, stiiiiirb!”

  1. bee

    Nope, gibt es nicht. Trotzdem staun ich immer wieder, wie viele das noch tun. Gerade in Unternehmen, wo man doch meinen könnte, dass, wenn jemand extra für Technik und Internet bezahlt wird, der ab und an auch… ich sag lieber nix.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)