Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

30. März 2009 von

Vor ein paar Tagen merkte ich, dass mein WordPress mir keine Mails mehr schickte, beispielsweise die Benachrichtigung über einen neuen Kommentar. Außerdem bekam ich gestern beim Beeden meines Ubuntu-Artikels eine Internal Server Error. Über Google und einigen Verlinkungen stieß ich dann auf diesen Artikel bei webdeziner.de. Zunächst schien keiner der beiden Tipps zu funktionieren, nach ein paar Minuten ging dann sowohl die Mailbenachrichtigung, als auch das abspeichern des Ubuntu-Artikels. Welcher der beiden Tipps nun bei mir half, kann ich nicht sagen, jedenfalls finde ich es von 1und1 ziemlich bescheiden, dass offiziel nur das veraltete PHP 4.4.9 angeboten wird, obwohl auch das fast aktuelle 5.2.8 möglich wäre, wie ich nun herausfand.

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 30. März 2009 um 15:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Mein WordPress schickt(e) mir keine Mails mehr :(”

  1. WEBDEZINER.de

    Ich glaube, es lag an der .htaccess-Datei, da der Hack mit der php.ini eigentlich immer sofort funktioniert. Bei der Änderung der .htaccess-Datei kann es unter Umständen auch mal eine halbe Stunde dauern, bis sie vom Server angenommen wird…

  2. WEBDEZINER

    Benutzt Du eigentlich kein Askimet? Der letzte Kommentar wurde bei mir 100% als Spam identifiziert, was es wahrscheinlich auch ist… Regards

  3. Alex

    Ja, Akismet hatte das als Spam markiert. Ich war etwas unschlüssig, die Verlinkung zeigt auf keine typische Spammerseite, der Kommentartext hingegen deutet schon auf Spam hin. Ich hab mir das genauer angesehen und laut Google gehört die IP zu Spammern. Ich lösch dann mal den Kommentar.

    Danke für den Hinweis!

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)