Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

30. Juni 2009 von

Das sagt zumindest die Europäische Kommission. Filter oder Sperren von Internetinhalten findet dann die EU-Medienkommissarin Viviane Reding als völlig inakzeptabel für die EU. Aber das ist leider kein Grund zu feiern, gemeint sind nämlich die Zensurpläne der Chinesen, denn wenn wir das machen ist das natürlich etwas völlig anderes!!!

Auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich dann auf eine Frage an Renate Schmidt bei abgeordnetenwatch gestossen. Einen Teil ihrer Antwort muss ich mal zitieren:

Ich betrachte den Versuch, den Zugang zu kinderpornografischen Inhalten im Internet zu erschweren, nicht als Zensur, sondern als Gleichbehandlung mit anderen Medien.

Glaubt die tatsächlich, die Polizei würde, wenn beispielsweise ein Zeitungskiosk KiPo verkaufen würde, nur ein Stoppschild davor stellen, um das aber jeder rumgehen kann? Oder hat sie eigentlich keine Ahnung von was sie da eigentlich redet, und gibt nur wieder, was von oben vordiktiert wird?

via

Tags: , , , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. Juni 2009 um 21:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)