Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

6. Juli 2009 von

Das ging schon mal vorletzten Freitag mit einem heftigen Gewitter über Schwandorf los. Die gab es zwar schon öfter, nur bisher hatten wir noch nie so viele Schäden an der EDV wie dieses mal. Einzelheiten spar ich mir mal lieber, jedenfalls dauerte es bis Donnerstag, bis die gröbsten Schäden behoben waren und auch unsere Vermittlung wieder telefonisch erreichbar war 😉 .
Abgerundet wurde das ganze dann durch einen versehentlich ausgelösten Autoshutdown sämtlicher Server. lol „Da kann nichts passieren“, meinte der Techniker noch, und kurz darauf sah ich schon, wie ein Server nach dem anderen sich abschaltete. Da hatte wohl jemand programmiert, dass der Autoshutdown sofort bei Stromausfall durchgeführt wird, was aber Quatsch ist, da die nagelneue USV für über 3 Stunden Saft hat.

Nebenbei hat dann auch mein eigener PC den Geist aufgegeben. Der war schon ungefähr 5 1/2 Jahre alt, aber war noch lange nicht in die Jahre gekommen. Auch beim neuen habe ich die Teile wieder danach ausgewählt, dass ich nicht in 2 Jahren mit dem Aufrüsten anfangen muss. Und jetzt muss ich mal ein bisschen angeben: AMD Phenom II X4 940 BE, 4 GB Ram, GeForce GTX 275 :mrgreen:
Endlich läuft UT3 flüssig!

Aber nachdem die stressigeste Woche in den knapp 3 Jahren als EDV-Betreuer überstanden ist, werde ich wieder versuchen hier mehr zu schreiben.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 6. Juli 2009 um 21:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Was für ’ne Woche”

  1. vlc 1.0.0 – Goldeneye | Noch so ein Blog

    […] Was für ‘ne Woche […]

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)