Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

9. August 2009 von

Der Spiegel hat da vor kurzem einen vermeintliche Skandal ausgegraben. Das Arbeitsamt die Bundesagentur für Arbeit genehmigt sich ein paar neue PCs, naja vielleicht nicht nur ein paar, sondern wohl für alle Beschäftigten. Ob das wirklich nötig ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht weiß, in welchem Zustand deren jetzige Rechner sind, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich alle „schrottreif“ sind. Aber wenn man jetzt mal die unglaubliche Summe von 68 Millionen nimmt, und durch die Anzahl der vorgesehenen Höchstmenge teil, kommt man auf 400 € pro PC. Also „Edel-Rechner“ würd‘ ich das jetzt nicht nennen.

Um jetzt auf Titel dieses Artikels zurück zu kommen, wir bekommen demnächst wieder eine Ladung Auszubildende ins Finanzamt und haben deshalb von unserer vorgesetzten Behörde ein paar zusätzliche PCs angefordert. Bekommen haben wir 6 Fujitsu-Siemens Scenic von 2001 mit Prozessoren aus der Prä-Gigahertzära, und auf 256 MB aufgerüsteten Arbeitsspeicher. Aber wir sind ja auch nur die Behörde, welche das Geld reinholt, dass von unserer politischen Führung so gern mit vollen Händen rausgeworfen wird. Wieso sollte man also für uns auch noch Geld ausgeben.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 9. August 2009 um 01:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)