Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

23. Oktober 2009 von

Langsam kommen die Koalitionsverhandlungen der neuen Schwarz-Geld..äh..Gelb-Regierung zu einem Ende. Für die Unionsparteien war das natürlich etwas völlig Neues, dass sie plötzlich einen Koalitionspartner haben, der doch tatsächlich eigene Standpunkte durchsetzen will, und nicht zu allem Ja und Amen sagt, was man ihnen vorsetzt. Nun jedenfalls geht es ans Posten verteilen.

Schäuble, von dem man schon hoffte, er würde keinen Ministerposten mehr bekommen, soll sich den neuesten Gerüchten nach um die Finanzen kümmern. Spontan fiel mir der Aprilscherz des CCC wieder ein, dass sich in der Elstersoftware angeblich der Bundestrojaner befindet. Wenn einer der Väter des Bundestrojaner zum Finanzminister wird, und damit auch die Kontrolle über das Elster-Projekt bekommt, ist der Scherz plötzlich gar nicht mehr so komisch.

Westerwave soll jetzt tatsächlich Außenminister werden. Aber da fehlendes Fachwissen ja noch nie vor einem Ministerposten geschützt hat, warum sollte also ein Außenminister Fremdsprachen können?

Everybodies Darling Guttenberg soll wohl Verteidigungsminister werden. Hat der überhaupt gedient? :mrgreen: Passend dazu dieser Tweet. lol

Zensursula bleibt wohl doch Familienministerin. Der Aufschub der Internetzensur ist dann wohl tatsächlich nur ein Aufschub. Aber es ging ja sowieso nur um Wahlkampf und die Errichtung einer Zensurinfrastruktur.

Den Rest kann man unter anderem hier nachlesen.

Tags: , , , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. Oktober 2009 um 20:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)