Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

27. Januar 2010 von

Auf dem Heimweg von der Arbeit fiel mir auf, dass so alle Straßen ziemlich weiß aussahen, allerdings nicht vom Schnee, sondern durch Streusalz.
Nun soll ja Auftausalz nicht besonders umweltfreundlich sein, weshalb fast überall das private Salz streuen auch verboten ist. Man kann ja wirklich alles übertreiben, aber dem Zustand der Straßen nach zu urteilen, könnte man meinen, es soll eine Eiszeit zum schmelzen gebracht werden.
Und auch mein Auto hat sich in den letzten Tage verfärbt. Das fiese daran ist ja, dass solange das Salz am Auto ist, es weiß aussieht, aber kaum streift am Auto entlang, werden daraus auf der Kleidung hartnäckige grau-schwarze Flecken.

Nachtrag (28.01.): Heute morgen waren dann die Straßen wieder vom Schnee weiß, fast so als hätte ich es durch diesen Artikel herausgefordert.

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 27. Januar 2010 um 20:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)