Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

19. April 2010 von

Das ist irgendwie schon erstaunlich, wie das „bisschen“ Asche und Staub aus einem Vulkan unsere High-Tech-Gesellschaft ins Trudeln bringt. Gestrandete Urlauber, überfüllte Züge und unsere, fast vollständig von Exporten abhängige gemachte, Wirtschaft kurz vorm Kollaps. Aber das Schlimmste ist ja wohl, dass der Nachschub an iPhones ausbleiben könnte!!!1!1!

Zitat:

Denn Geräte wie das iPhone werden von den Herstellern von den Produktionsstandorten per Luft nach Europa gebracht. Sollte sich die Situation an den Flughäfen nicht ändern, könne es durchaus sein, dass Engpässe auftreten, sagte ein Sprecher der Telekom zu sueddeutsche.de.

Fluggesellschaften, die von den paar Tagen Flugausfall schon am Rande der Existenz gebracht wurden, rufen bereits nach staatlicher Hilfe, und so werden wohl wieder Misswirtschaft und Dumpingpreise und -Löhne mit Steuergeldern subventioniert. Am liebsten würden sie sofort wieder starten, Umsatz ist halt doch wichtiger als Menschenleben, schließlich haben Flüge der Bundeswehr gezeigt, dass das Risiko durch die Asche in der Luft nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich hoffe mal, dass der Spuk bald vorbei ist, die Berichterstattung nervt schon fast wie damals zur Schweinegrippehysterie, und wir doch noch ein paar der versprochenen atemberaubenden Sonnenuntergängen zu sehen bekommen.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 19. April 2010 um 22:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)