Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

31. Mai 2010 von

19 Todesopfer soll der heutige israelische Angriff auf einen Hilfskonvoi gefordert haben. Damit wird wohl wieder eine neue Spirale der Gewalt im Nahen Osten losgetreten. Mal ungeachtet dessen, wer letztendlich die Verantwortung für diese Zwischenfall trägt, liefert er doch für militante Palästinenser einen guten Grund um gegen Israel los zuschlagen. Aber vielleicht kommt dies Manchen gar nicht mal so ungelegen. Die Hoffnung auf Frieden im Nahen Osten dürfte auf einen neuen Tiefpunkt gefallen sein.

Wenn die israelische Militäraktion nun aber tatsächlich in internationalen Gewässern stattfand, war es wohl eher ein Akt der Piraterie. Und wenn Israel die Seeblockade des Gazastreifen als Rechtfertigung anführt, wäre es nicht an der Zeit, die Rechtmäßigkeit dieser Blockade in Frage zu stellen?

Die Türkei, unter deren Flagge einige Schiffe des Konvois fuhren, hat schon mal „sehr harte Reaktionen“ angekündigt. Was auch immer das sein wird, Gegenreaktionen werden nicht lange auf sich warten lassen. Interessant wird aber hier, wie ich auf mehreren Blogs las, dass die Türkei Mitglied der NATO ist, und wenn die Türken diesen Angriff als Kriegserklärung wertet, würde der Bündnisfall in Kraft treten. Die Wahrscheinlichkeit, das dies wirklich passiert, dürfte aber gleich Null sein.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der Zentralrat der Juden wieder in seinen üblichen Beissreflex verfällt, und die internationalen Proteste mit dem Totschlagargument des Antisemitismus beantwortet.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 31. Mai 2010 um 22:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)