Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

31. Mai 2010 von

Innerhalb von wenigen Tagen haben sich gleich 2 Spitzenpolitiker aus Amt und Verantwortung gestohlen. Bei beiden kam der Rücktritt überraschend. Während bei Koch die Reaktion wohl eher ein allgemeines Aufatmen war, sehe ich Köhlers Rücktritt etwas zwiespältiger. So hat er als Bundespräsident schon mal Gesetzesvorlagen nicht unterzeichnet, wenn er der Meinung war, dass es mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren ist, und hat sich damit auch den Zorn von Parteifreunden auf sich gezogen.
Die heftige Kritik auf seine Aussagen zu möglichen Kriegen um wirtschaftliche Interessen, wie freie Handelswege, zu wahren, war absehbar. Der Rücktritt war dann meiner Meinung nach auch eher die Reaktion einer beleidigten Leberwurst, als die eines souveränen Staatsmannes. Von seiner Amtszeit wird wohl in ein paar Jahren nur noch sein unwürdiger Abgang in Erinnerung bleiben.

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 31. Mai 2010 um 22:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)