Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

1. Juni 2010 von

Heute vor genau 30 Jahren startete in Deutschland der Videotext. Die erste Gelegenheit Videotext zu benutzen hatte ich ungefähr 1986, als sich mein Bruder einen neuen Fernseher mit Videotextfunktion kaufte. Ich war damals von der neuen Technik noch mehr fasziniert, als dann mehr als 10 Jahre später, vom Internet.
Und auch heute noch nutze ich Videotext regelmäßig und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Es braucht ja schließlich nur einen Knopfdruck auf der Fernbedienung, und schon hat man die wichtigsten Schlagzeilen und neuesten Sportergebnisse auf einen Blick auf dem Bildschirm. Da können PC, Handy und Co. noch lange nicht mithalten. Die Optik wirkt ja schon ziemlich antiquiert. Auch die sehr begrenzte Anzahl an möglichen Zeichen pro Seite hört sich sehr rückständig an, aber gerade hier zeigt die Popularität von Twitter, dass es nicht immer auf die Länge ankommt. 😉

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 1. Juni 2010 um 21:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Alles Mögliche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)