Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

18. Februar 2011 von

Eigentlich ist es mir ja völlig egal, ob Gutti einen Doktortitel hat, oder nicht. Andererseits hat die momentane Aufregung über den Plagiatsdoktor natürlich auch einen unglaublichen Unterhaltungswert.
Wirklich überraschend ist für mich aber das dilettantische Krisenmanagement, welches er hier zur Schau stellt. Wäre er von Anfang an in die Vorwärtsverteidigung, so wie er es heute nachmittag versucht hatte, und es wäre vielleicht schon ausgestanden. Statt dessen verschwindet er fluchtartig nach Afghanistan, und auch wenn diese Reise wirklich schon länger geplant war, es wirkte wie eine Flucht.
An dieser Geschichte gibt es aber auch einen Punkt, der mich wirklich stört. Wenn ein Blogger zuviel eines fremden Artikels als Zitat übernimmt, also auch als Zitat kenntlich macht und auch die Quelle mit angibt, bekommt er eine Abmahnung, der Guttenberg einen Doktortitel.

Letztendlich wird aber diese Affäre Guttis Politkarriere nur bremsen, aber nicht beenden. Wir dürfen uns also auch weiterhin auf einen Von und Zu Kanzler freuen! 😉

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 18. Februar 2011 um 20:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “(Ab und Zu Dr.) Von und Zu Guttenberg”

  1. ebook

    Wie weit ist es denn nur gekommen, da sterben deutsche Soldaten am Hindukusch und in Presse wird trotzdem an erster Stelle die Doktor Arbeit von Guttenberg besprochen und zerlegt. Warum wird nicht die gleiche Mühe darauf verwendet endlich eine Exit Strategie unserer Soldaten vom Hindukusch einzufordern. Das ist doch hundert Mal wichtiger. Wie oberflächlich ist denn unser Land nur geworden? Das ist mir vollkommen unverständlich.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)