Noch so ein Blog

Ein Blog über Dies und Das

FeedBeiträge als Feed abonnieren

FeedKommentare als Feed abonnieren

28. April 2011 von

2904198625 Jahre ist nun die Katastrophe von Tschernobyl her, und es wäre wohl nur ein Jahrestag wie viele andere, wäre da nicht vor ein paar Wochen in Fukushima ein ganz ähnlicher Unfall passiert. Wir hätten dann wahrscheinlich noch zu hören bekommen, wie sicher die Kernkraft seit damals doch geworden ist, und dass wir uns keine Sorgen machen bräuchten. – Aber jetzt ist alles ganz anders. – Dieselben, die vor einiger Zeit noch, ohne Not, die Laufzeiten der AKWs verlängerten, tun jetzt plötzlich so, als ob ihnen das Abschalten nicht schnell genug gehen könnte. Hätte man vor Jahren bereits festgelegt, wann jedes AKW abgeschaltet wird, hätte man sich besser darauf vorbereiten können … halt, Moment! Genau das hatten wir doch schon…

Aber zurück nach Tschernobyl. Damals vor 25 Jahren, mein 11. Geburtstag stand kurz bevor, und das Schuljahr neigte sich langsam aber sicher dem Ende zu, hätte ich mich vielleicht nicht dafür interessiert, wäre da nicht unsere Klassenlehrerin gewesen, die uns regelmäßig im Unterricht aus der Zeitung dazu vorgelesen, und auch erklärt hätte. Leider kann ich mich trotzdem nicht mehr so genau an diese Zeit erinnern, wie ich gerne möchte, letztendlich hat aber diese Lehrerin bei mir mit dafür gesorgt, dass ich nicht völlig ignorant durch die Welt gehe, nach dem Motto, es wird sich schon wer darum kümmern


Bilderstrecke zu 25 Jahre Tschernobyl bei boston.com

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 28. April 2011 um 21:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter Politisches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

Spamkommentare werden nicht veröffentlicht!
Bei Kommentaren die offensichtlich nur der Backlinkgenerierung dienen, behalte ich es mir vor, die Verlinkung auf mein Impressum abzuändern.

Live Comment Preview

Noch so ein Blog © 2008-2010 Design und Grafiken Alex Voigt
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)